COMBUCHONT
DIE Kreation
Dieses Getränk wurde entdeckt, nicht erfunden. Es ist somit eine Ergänzung, kein Ersatz.
Der Charakter dieses weltweit ersten Combuchont zeugt von erfrischender Eleganz und komplexen Aromen, welche man in den hochwertigsten Teesorten bis dato noch nicht kannte. Diese herausragenden Combuchont sind das Ergebnis rigoroser Liebe zum Detail. Dieser kompromisslos unabhängige Geist, der sich unaufdringlicher Leistung verschrieben hat, verkörpert die Feinheit für die ein Combuchont bekannt werden soll. Der Combuchont verbindet die besten Tees aus dem asiatischen Raum mit der Innovationskraft europäischen Erfindergeistes.
Die GEschichte
Die Geschichte beginnt im Herzen Österreichs wo Klemens Schraml als jüngster Sohn einer Wirten-Familie in der Küche aufgewachsen ist.
Begeistert von der kulinarischen Welt und auf der Suche nach modernen Kochtechniken, Methoden, logistischen Abläufen, ehrlichen Lebensmittel und Spezialitäten – zog es Klemens quer durch Europa, wo er zuletzt in der Schweiz im Alter von 24 Jahren seinen ersten Michelin Stern erkochte. Zu dieser Zeit war die Hefe, die heute für den Combuchont-Charakter verantwortlich ist, in etwa das Haustier von Schraml.
Mit der Eröffnung des RAU begründete er seine eigene Auffassung der nature-based cuisine in der die Mikrobiologie eine signifikante Rolle spielt.
COMBUCHONT
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
DIE WElt
In einer modernen, gesundheitsbewussten Gesellschaft findet sich der Combuchont durch Genuss ohne Verzicht rund um die Welt wieder. Es ist wie geschmackliche Kommunikation, ohne dass man dabei dieselbe Sprache spricht. Ein Spirit, der verschiedenste Welten zu verbinden mag.